Der Kaffee am Morgen ist der beliebteste Wachmacher in Deutschland. Für Arbeitstätige geht der Kaffee Hand in Hand mit dem Beruf und ist die essenzielle Quelle für Energie. Genau hier kommt Caven Morgen-Komplex ins Spiel.

Der studierte Ernährungsberater Jasper Caven dachte sich, warum der Kaffee nicht noch weitere Funktionen haben sollte, um noch wirkungsvoller für die Gesundheit zu sein. Mit diesem Gedanken forschte er an einer Formel, die vorteilhaft für den Stoffwechsel ist. Nach einiger Zeit kam er zu einem Ergebnis, das letztendlich die Caven Morgen-Komplex-Formel ist.

Die Formel basiert auf die Chlorogensäure aus ungerösteten Kaffeebohnen und verfügt deshalb eine perfekte Synergie mit dem Kaffee selbst. Darüber hinaus befinden sich viele verschiedene Vitamine in der Caven Morgen-Komplex-Formel wie L-Carnitin, Grüntee-Extrakt, Vitamin B6 und Vitamin D + K. Zusätzlich ist Caven Morgen-Komplex vegan, glutenfrei, ohne Gentechnik und wurde staatlich geprüft.

Caven Morgen-Komplex – Anwendung

Die Anwendung von Caven Morgen-Komplex funktioniert kinderleicht und schnell: Einmal täglich (unabhängig von der Uhrzeit) eine Portion aus der Packung (insgesamt 30 Portionen pro Packung) nehmen und in den Kaffee einrühren. Drei Sekunden umrühren und voila – fertig!

Das Besondere an Caven Morgen-Komplex ist zudem, dass sich der Geschmack des Kaffees nicht verändert. Grund dafür ist das Süßungsmittel Erythrit, das den bitteren Geschmack der anderen Inhaltsstoffe neutralisiert. Das gilt natürlich auch bei der Zugabe von Caven Morgen-Komplex in Cappuccino, Latte Macchiato oder Espresso. Somit müssen sich Kaffeegenießer keine Sorgen machen, dass ihnen das Geschmackserlebnis verlorengeht.

Wirkung von Caven Morgen-Komplex

Der Erfinder Jasper Caven war auf der Suche nach einem Produkt, das gezielt den Stoffwechsel verbessern und somit zur Gewichtsreduktion und Verbesserung der Gesundheit beitragen kann. Und genau das hat er mit Caven Morgen-Komplex erreicht. Dafür tragen die vielen Inhaltsstoffe in der Formel bei, die zur normalen Funktion der zahlreichen Stoffwechselprozesse im Körper beitragen.

Vitamin B6 ist der Hauptakteur für den Energiestoffwechsel. Vitamin D kümmert sich um die normale Funktion des Immunsystems und ist zusätzlich zuständig für die Erhaltung gesunder Knochen, Zähne und Muskelfunktion. Damit Vitamin D richtig funktionieren kann, wird auch der biochemische Partner Vitamin K benötigt, sodass Calcium im Körper transportiert werden kann.

Cholin wird vom Körper benötigt, sodass der Fettstoffwechsel normal funktionieren kann. L-Carnitin ist eine Aminosäuren-Verbindung, die essenziell für die Verbrennung von Fettsäuren ist – Umwandlung von Fett in Energie. Zusätzlich befinden sich noch die Inhaltsstoffe Grüner Kaffeebohnen-, Grüntee-Extrakt und Erythrit in Caven Morgen-Komplex, um die Formel passend für den Kaffee zu gestalten.

All diese genannten Inhaltsstoffe verfügen somit über wichtige Funktionen für den Stoffwechsel und einen gesunden Körper. Leider lassen sich die meisten dieser Vitamine nur in mangelhafter Kapazität in Menschen wiederfinden – vor allem bei Deutschen. Grund dafür ist, dass der menschliche Körper Vitamin D hauptsächlich über die Sonne aufnimmt.

Da es aber in Deutschland meist bewölkt und eher grau ist, hält sich die Aufnahme von Vitamin D in Grenzen. Zudem arbeiten viele Leute tagsüber im Büro und kommen selten dazu, raus zu gehen und die Sonne zu genießen. Im Winter verschlechtert sich die Ausgangssituation, da die Sonne früher unter- und später aufgeht.

Das sorgt natürlich für einen Mangel am essenziellen Vitamin D, was fatal für die Gesundheit ist. Dieses Problem kann jedoch einfach mit Caven Morgen-Komplex kompensiert werden. Die tägliche Portion reicht bereits aus, um einen Großteil der täglichen Vitamin D-Dosis aufzunehmen.

Zudem hilft Caven Morgen-Komplex bei der Stabilisierung und Verbesserung des Stoffwechsels. Ein guter Stoffwechsel wird benötigt, um Gewicht zu verlieren / halten und gesund zu sein. Menschen, die Probleme damit haben, werden schneller krank, haben ein schwächeres Immunsystem und sind deutlich anfälliger für ernste Erkrankungen.

Wirkstoffe des Caven Morgen-Komplex

Wirkstoffpro Tagesportion (1 Stick)
Vitamin B61,4 mg
Vitamin D20 μg
Vitamin K25 μg
Grüner Kaffeebohnen Extrakt20 mg
– davon Chlorogensäure10 mg
Cholin100 mg
Grüntee Extrakt100 mg
– davon EGCG50 mg

Das sagen die ersten Tester

Daniela L.

Alles Super! Schnelle Lieferung… alles bestens. Schon erste Erfolge mit dem Caven Morgen-Komplex, jederzeit wieder!“

Bianca K.

Also ich habe den Morgen-Komplex und muss nach einer Woche sagen, dass irgendwas anders ist als ohne… Ich bin nicht mehr müde, darüber freue ich mich mega, es ist wie eine Befreiung!

Fazit über Caven Morgen-Komplex:

Caven Morgen-Komplex ist die perfekte Lösung, um simpel und schnell den Stoffwechsel zu verbessern und den Körper mit wichtigen Vitaminen versorgen. Dafür reicht bereits eine Portion am Tag beigemischt im Kaffee aus. Und all das, ohne dass sich der Geschmack des Kaffees verändert.